Meine Kurse

Come as you are.

Yoga Class

Ganzheitliches Rückenyoga

Finde deine Stärke wieder.

Neben der körperlichen Kräftigung und Entspannung gehe ich beim Rückenyoga ganzheitlich auf verschiedene Themen des Lebens ein, die Rückenschmerzen auslösen können. Hier lege ich besonderen Wert auf die genaue Ausrichtung des Körpers, um sicherzustellen, dass deine Yogapraxis für und nicht gegen dich arbeitet.

Mittwochs, 17:00 - 18:30 Uhr

Teilnahmegebühr für 10 Termine: 120,- Euro

Bitte bringe bequeme Kleidung, eine Yogamatte und eine Decke mit.

Entspannungsyoga mit Klangschalenbegleitung

Lerne Stück für Stück, dein Herz wieder zu öffnen.

Beim Entspannungsyoga werden wir durch Bärbel Bergmann von "Seelenzeit" mit Klangschalenklängen begleitet, die dich emotional und energetisch öffnen können. Hier kannst du dich bei ruhigen, länger gehaltenen Asanas tief entspannen und wieder mehr zurück in deine Mitte finden.

Mittwochs, 19:00 - 20:00 Uhr

Teilnahmegebühr für 10 Termine: 120,- Euro

Bitte bringe bequeme Kleidung, eine Yogamatte und zwei Decken mit.

yoga-4595164_edited.jpg
people-2575991_edited.jpg

Schwangerschaftsyoga

Wenn aus Liebe Leben wird...

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu dem Wunder in dir! :-)

Mein Herzensanliegen ist, dass dein Baby auch in herausfordernden Zeiten bereits in deinem Bauch spürt, dass das Leben schön ist und dass es entspannt ins Leben starten kann. Der Fokus liegt hier ganz klar auf der Verbindung zwischen dir und deinem Baby und darauf, eine Zeit nur für euch zu schaffen. Zur Stressreduktion und zur Vorbereitung auf die Geburt lernst du neben verschiedenen Entspannungs- und Atemtechniken, deinem Körper wieder mehr zu vertrauen. Außerdem hältst du deine Gelenke (insb. deinen Rücken) und deinen Beckenboden stark und beweglich. Bei Beschwerden oder Sorgen bekommst du hier Rat und Unterstützung durch den geschützten Austausch mit mir und den anderen Schwangeren in deiner Gruppe.

Der Kurs ist für Anfängerinnen geeignet.

Der Kurs findet wieder statt, sobald sich genug Interessentinnen gefunden haben. Also melde dich sehr gern bei mir, wenn du mitmachen möchtest.

Teilnahmegebühr für 5 Termine: 60,- Euro

Bitte bringe bequeme Kleidung, eine Yogamatte, eine Decke und ein großes Kissen (z. B. Stillkissen) mit.

Melde dich gerne zu einer kostenlosen Schnupperstunde an :)